Marcos GT 1500

 

EZ: 07/1967

km: 36.500 (abgelesen)

Preis: € 44.900

gemäß §25a UStG Differenzbesteuert

Seltene Gelegenheit für Individualisten!

Marcos, ein englischer Kleinserienhersteller, setzte in den sechziger Jahren konsequent auf Leichtbau und damit verbunden auf ein hohes Maß an Sportlichkeit.

Fast alle Sportwagenbauer des Sechzigerjahre setzten auf Stahlrohre oder Stahlblech bei der Konstruktion ihrer Fahrgestelle. Marcos aber baute das Chassis mit verleimten Sperrholz-Platten, aus 386 Einzelteilen. Aber nicht nur deshalb war der Marcos GT etwas besonderes.
Die ersten GTs wurden mit Volvo-Motoren ausgeliefert, ab 1966 aber wurden für die Fahrzeuge mit Holzrahmen vorwiegend Ford-Motoren mit 1,5 und 1,6 Litern Hubraum verwendet. Knapp über 400 dieser GTs verließen zwischen 1964 und 1969 das Werk in Bradford-on-Avon.

Unser hier angebotenes Fahrzeug wurde umfangreich und sehr detailgetreu neu aufgebaut und restauriert. Eine entsprechende Dokumentation liegt vor. Ebenso eine Bilddokumentation zum ursprünglichen Restaurationsobjekt.

Dieses Fahrzeug verkaufen wir im Kundenauftrag!

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

KONTAKT:

CVC Classic Vintage Cars UG automobile Klassiker

Hauptstrasse 112

71384 Weinstadt

info@cvc-classic.com

Ansprechpartner:

Volker Schäfer

Tel: +49 172 7275195 

Email: v.schaefer@cvc-classic.com

Thomas Berner

Tel: +49 172 7134605

Email: t.berner@cvc-classic.com

  • Grey Instagram Icon

© 2018 CVC Classic Vintage Cars UG automobile Klassiker