Mercedes-Benz

560 SL  R 107

 

EZ: 09/1987

km: 52.000

Preis: € 54.900

gemäß §25a UStG Differenzbesteuert

Datenblatt

Dieser wunderschöne 560 SL in der seltenen Farbe 623 hellelfenbein / 273 Leder brasil besticht durch seine Originalität und seinen einzigartigen Gesamtzustand. 

 

Auch der gesamte Innenraum könnte eher der eines Jahreswagen sein. Das Leder und Armaturenbrett weist keine Risse oder ähnliches auf. Das Scheckheft ist lückenlos, der letzte Kundendienst ist gerade einmal 300 km alt. Der SL fährt und schaltet wie am ersten Tag. Ursprünglich stammt das Fahrzeug aus dem Bundesstaat New Jersey ( Atlantic City) wo der Wagen vom letzten Besitzer als Jahreswagen erworben wurde und bis zum Verkauf (Oktober 2018) gehegt und gepflegt wurde.

 

Der SL wurde neben der bekannten Serienausstattung:

 

ABS, Servo, Automatik, Leder, Klimaautomatik, Fahrerairbag, Seitenaufprallschutz, Knieaufprallschutz, geregelter 3-Wege-Katalysator , Heckscheibenheizung im Hardtop

zusätzlich bestellt mit:

 

506 rechter Außenspiegel el. verstellbar

531 Antenne automatisch

551 Diebstahlwarnanlage

570 Armlehne klappbar vorne

581 Klimaautomatik

Verdeckstoff dunkelbraun

Das Fahrzeug verfügt demnach über eine Vollausstattung!

Der damalige Neupreis belief sich auf etwa 67.000 USD.

Das Fahrzeug ist bereits TÜV abgenommen und mit H Kennzeichen versehen. Für die TÜV Abnahme wurden alle erforderlichen Verschleißteile getauscht, die Klimaanlage auf 134a umgerüstet und ein Kundendienst durchgeführt, so dass hier kein Reparaturstau entsteht und Fahrspaß pur garantiert ist. Des weiteren liegen für das Fahrzeug alle original Unterlagen ( Servicebuch, Bedienungsanleitung usw.) vor.

Auf einen Umbau auf EU Optik ( Stoßstangen Wegfall 3. Bremslicht auf dem Kofferdeckel, Scheinwerfer), insbesondere auf die Demontage des 3 . Bremslichtes wurde auf Grund der Lackbeschaffenheit bisher verzichtet kann aber gegen Aufpreis gerne von uns durchgeführt werden

Ein Fahrzeug , dass vom ersten Augenblick Fahrspaß garantiert. Überzeugen Sie sich selbst.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

 

KONTAKT:

CVC Classic Vintage Cars UG automobile Klassiker

Hauptstrasse 112

71384 Weinstadt

info@cvc-classic.com

Ansprechpartner:

Volker Schäfer

Tel: +49 172 7275195 

Email: v.schaefer@cvc-classic.com

Thomas Berner

Tel: +49 172 7134605

Email: t.berner@cvc-classic.com

  • Grey Instagram Icon

© 2018 CVC Classic Vintage Cars UG automobile Klassiker